12. November 2018
Die Situation der Sarganserländer Amphibien ist ebenso Thema wie z.B. die der Hochstammobstbäume, des Wendehalses oder des Luchses. BirdLife Sarganserland freut sich auf Ihren Besuch.
Vögel · 31. Oktober 2018
Interview zumHerbstvogelzug im Sarganserland im Sarganserländer erschienen

Tagfalter · 22. Oktober 2018
Noch immer überqueren Admirale und andere Wanderfalter das Sarganserland auf dem Weg ins Winterquartier.
Exkursionen · 10. September 2018
sonniger Vogezugsbeobachtungstag in der Rheinau

Vögel · 26. August 2018
Viele Zugvögel sind jetzt unterwegs in ihre Winterquartiere im Süden. Bei den Greifvögeln sind es aktuell die Wespenbussarde, die in den Süden fliegen.
Reptilien · 28. Juli 2018
Die stark gefährdete Schlingnatter mag Blindschleichen.

10. Juli 2018
Die zweigestreifte Quelljungfer ist im Sarganserland eine Seltenheit. Jetzt wurde sie in einem von uns bearbeiteten Projektgebiet nachgewiesen.
Vögel · 01. Juli 2018
Die in Südwesteuropa brütenden Gänsegeier verbringen den Sommer vermehrt in den Schweizer Alpen. So wurden am 30. Juni über dem Flumserberg eine Gruppe mit 54 Vögeln gemeldet. Am Sonntag, 1. Juli war ein Individuum (Bild) über dem Garmil und Gamidaur auf dem Flug Richtung Weisstannental zu beobachten.

17. Juni 2018
Der Distelfalter fällt im Moment auf.
Vögel · 11. Juni 2018
Ein Vogel in einer Hose? In Sargans gibt's das. Manchmal.

Mehr anzeigen