Vögel

Exkursion zu den Flussregenpfeifern am Alpenrhein
Vögel · 27. Juni 2021
Der Flussregenpfeifer und seine Herausforderungen am Alpenrhein waren Thema einer Exkursion
Damit der Wanderfalke seine Ruhe hat!
Vögel · 05. Januar 2021
Bald beginnt die Brutzeit der Wanderfalken. Unbedachte menschliche Aktivitäten zu dieser Zeit führen oft zum Brutabbruch.

Vögel · 04. November 2020
Neue Erkenntnisse zum Zugverhalten des Alpenseglers liegen vor. Die Art kommt auch im Sarganserland vor. Brutnachweise sind selten.
Vögel · 19. Juli 2020
Eine Zweitbrut bei den Flussregenpfeifern am Alpenrhein ist ein seltenes Ereignis.

Vögel · 18. Juli 2020
Am Alpenrhein brüten zwei Limikolenarten unter schwierigsten Bedingungen
Vögel · 01. Juli 2020
Was vielversprechend aussah, hatte leider keinen Bestand. Die beiden Weissstörche sind nicht mehr im Gebiet. Über die Ursachen der Brutaufgabe kann nur spekuliert werden. Vielleicht die Situation am Nest mitten in einer Graureiherkolonie zu stressig. Vielleicht war das Paar noch zu unerfahren. Wir schauen schon erwartungsvoll auf das kommende Jahr...

Vögel · 06. Mai 2020
Ein Weissstorchpaar versucht in der Rheinau bei Sargans zu nisten. Im Moment sieht alles gut aus. Wir hoffen...
Vögel · 04. Mai 2020
Der Neuntöter, Vogel des Jahres 2020, ist zurück.

Vögel · 12. Februar 2020
Heute waren die ersten Kiebitze im St. Galler Oberland zu sehen. Bringen sie den Frühling definitiv?
Vögel · 04. November 2019
Der trompetende Ruf der nach Süden ziehenden Kranich ist im Herbst manchmal auch im Sarganserland zu vernehmen.

Mehr anzeigen